Mittwoch, 26. Februar 2014

Nachts in meinem Kopf

8 Tage vor Abflug


- der Stressfaktor steigt -

Wenn ich nachts im Bett liege und verzweifelt auf den Schlaf warte, krabbelt die Vorfreude durch meinen Körper. Es kribbelt in Finger- und Zehenspitzen, die endlich all die Pläne umsetzen wollen!
Stattdessen müssen sie noch ruhig halten, dürfen nur einen Stift in die Hand nehmen und Blogbeiträge schreiben.

Morgens wache ich mit dem Gefühl von Sand unter meinen Füßen auf und der tatsächlich noch vorhandene Alltag voller Klausuren, Statistikprogrammen und Vertragsänderungen ergreift mich fies getarnt von der all morgendlich schrecklich guten Laune der Radiostimme, die eine Karibikreise verlost.

Es ist die typische Phase vor einer Reise, in der man nicht genau sagen kann, ob die Zeit lieber schnell vergehen soll, weil man unbedingt los will, oder doch eher langsam, damit man mehr Zeit hat alles zu erledigen, sich noch nicht so schnell von den Liebsten verabschieden muss.

Nur noch 8 Tage...
Oh mein Gott - 8 Tage nur!
8 Tage bis zum Sommer, nur noch 8 Tage bis zu Hängematten unter Palmen...
Nur noch 8 Tage...
8 Tage für zwei Klausuren, das Beenden einer Studie; Freunde, WG, Hobbies, ja sogar die ganze Stadt zu verabschieden!

- der Stressfaktor steigt - 

8 Tage vor Abflug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen